Qualitätssiegel


Zertifikat-Registrier-Nr.: 448892 DStV

Nach 8-monatiger Vorbereitungszeit wurde unserer Kanzlei am 11. Mai 2010 das

Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV)

erteilt. Seit Mai 2012 wurde das Qualitätssiegel regelmäßig erneuert, letztmalig im Juni 2022.

Im Bereich Qualitätssiegel nehmen wir somit in der Region eine Vorreiterstellung ein.

Die unabhängigen Prüfer der DQS-GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) haben uns eine optimal aufgestellte und prozessorientierte Organisation bescheinigt.

Qualitätsmanagement (oder kurz „QM“) bezeichnet alle organisierten Maßnahmen, die der Verbesserung der in unserer Kanzlei angebotenen Leistungen und damit zusammenhängenden Prozessen dienen.

QM sorgt nicht nur für eindeutige Verantwortlichkeiten und Transparenz im Unternehmen, sondern steht auch für klare und rationelle Arbeitsabläufe. Dies hilft, Fehler zu vermeiden und führt am Ende zu einer höheren Gewichtung der von uns erstellten Abschlüsse bei Behörden und Banken.

Die Grundlage für unser Qualitätsmanagement bildet das QM-Handbuch, in dem alle Prozesse, Vorgänge und Abläufe innerhalb unserer Kanzlei umfassend und schematisch dokumentiert sind.

Die konsequente Umsetzung der Qualitätsstandards des Deutschen Steuerberater-verbandes mit ständiger Verbesserung der Leistungsprozesse befähigt uns, eine bestmögliche Beratung anzubieten.